• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter

Landratsamt Dachau

Dachau

Dachau

Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunterkünfte Der Landkreis Dachau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Gesucht wird ein Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunterkünfte unbefristet - Voll- oder Teilzeit (mindestens 19,5 Wochenstunden) Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9 BayBesG Zahlenprofi gesucht! … Die angemessene und nachhaltige Unterbringung geflüchteter Menschen im Landkreis ist eine enorm wichtige und sehr anspruchsvolle Daueraufgabe, die uns vor allem aufgrund der anhaltenden Krisen besonders fordert. Nach der ersten Unterbringung folgt unter anderem die finanzielle Abwicklung hierfür im Staatshaushalt. In unserem Sachgebiet Asylunterkünfte suchen wir für genau diesen Bereich daher kompetente Verstärkung. Sie arbeiten selbstständig, haben eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise und besitzen zudem noch eine hohe Zahlenaffinität? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen! Davon profitieren Sie Tätigkeit in einem spannenden und verantwortungsvollen Bereich Flexible Arbeitszeiten zur bestmöglichen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit einer fundierten Einarbeitung Beschäftigung bei einem regionalen Arbeitgeber mit hoher sozialer Verantwortung Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine monatliche Großraumzulage Diese Aufgaben warten auf Sie Vorbereitung der Haushaltsplanung für den Staatshaushalt und den Haushalt des Landkreises Dachau Mitwirkung bei der Erstellung von Kontierungsübersichten sowie fortlaufende Kontierung von eingehenden Rechnungen Eigenverantwortliche Durchführung von Buchungen und selbstständige Bearbeitung von Sonderbudgets Allgemeines Dokumentenmanagement Mitwirkung bei der Haushaltskontrolle und Vorbereitung von Haushaltsmittelanforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Regierung von Oberbayern (Staatshaushalt) und unserer Kreisfinanzverwaltung (Haushalt Landkreis Dachau) Dadurch zeichnen Sie sich aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegte Fachprüfung I (BL I, ehemals AL I) Kenntnisse in Bezug auf die beiden Systeme OK.FIS und IHV sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Genauigkeit, Belastbarkeit und Zahlenaffinität Vertrauter Umgang mit der gängigen Bürosoftware (insbesondere Microsoft Office) Noch Fragen? Sehr gerne! Fachliche Fragen: Herr Feig, Telefon 08131 / 74-2134 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Herr Wanner, Telefon 08131 / 74-1942 Bewerben können Sie sich bis zum 21.04.2024 auf unserem digitalen Bewerbungsportal. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit zur Online-Bewerbung und klicken Sie nachfolgend auf die Schaltfläche "Jetzt hier bewerben". Standort: Landratsamt Dachau Kontakt Stellenangebote Frau Annika Ecker 08131 / 74 -272 Frau Franziska Stumpferl 08131 / 74 -1827 Ausbildung, Studium undamp; Praktika Frau Verena Strobl 08131 / 74 -1940 Herr Tobias Wanner 08131 / 74 -1942 Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Servicetechniker f??r Verladetechnik und T??ren (Elektrik / Installation) (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Günzburg)

Handwerksmeister (m/w/d) mit Umschulungswunsch
   Sonova (Ottobrunn)

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
   NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG (Rostock)